DER BESTE COLA-MIX DER WELT!

Es ist wieder Freitag! Wir nehmen Euch an die Hand, drehen uns mit Euch im Kreis und schleudern Euch liebevoll in ein verlängertes Wochenende! Ready? Go!

Show Notes

Mehr Infos zu unseren Werbepartnern findest Du hier: https://linktr.ee/spielwareninvestor

Ihr könnt Voice Kommentare zu dieser Folge dalassen wenn ihr mögt. Den Aufnahme Button findet Ihr weiter unten.

http://www.Spielwaren-Investor.com

Der Spielwaren Investor auf Instagram: https://www.instagram.com/der_spielwaren_investor/?hl=de

Thomas´Profil auf Instagram: https://www.instagram.com/brickntosh/?hl=de

Arne auf Instagram: https://www.instagram.com/salt_city_bricks/

Der Spielwaren Investor auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCU6B66hnds2qgdewJPly_yg

Das Lädchen: http://www.Bardobrick.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von http://www.speakpipe.com zu laden.

Inhalt laden


20 thoughts on “DER BESTE COLA-MIX DER WELT!

  • 29. Oktober 2022 um 12:47
    Permalink

    Hey zusammen,

    vielen Dank für euren Schnack, das war wieder eine kurzweilige Folge. 🙂

    @Legolars: Um deine Sets abzustauben, könntest Du Dir einen kleinen Kompressor und eine Airbrushpistole zulegen, wäre bei günstigen Modellen eine Investition zwischen 100 und 150€, hättest Du im Vergleich zu den Druckluftdosen aber recht schnell wieder drin und besser für die Umwelt wäre es auch. 😉

    Macht weiter so und viele Grüße!

  • 29. Oktober 2022 um 20:45
    Permalink

    Die Simpson ist auch meine absolute Nummer 1. Die Gags und Sprüche prägen mich bis heute. Ich zitiere Homer noch fast täglich. Selbst meine Freundin kann schon einige Zitate mitsprechen🤣.

    Bei uns Zuhause ist auch die Paulaner Spezi auf Platz 1.

    Liebe Grüße an euch 3 aus Portugal

  • 29. Oktober 2022 um 21:06
    Permalink

    Vielen Dank für diese tolle Folge. Hab mich wieder zurück in meine Kindheit und Jugend zurück versetzt gefühlt.
    Eine der besten Serien meiner Kindheit/Jugend ist auf jeden Fall die Bill Cosby Show und das A-Team.
    Ihr habt mich perfekt durch eine lange Autofahrt auf dunkeln Landstraßen begleitet. Danke.

  • 29. Oktober 2022 um 21:09
    Permalink

    Super Sendung, Brickside Stories rocken 👍
    Nummer 1 Sendung war wohl Knight Rider für mich, Nummer 1 Toyline MOTU (im österreichischen Fernsehen lief Masters nicht wirklich, mein Bezugspunkt sind da die Hörspiele)
    Beste Spezi ist 50%Coca Cola & 50% Fanta… das original 😂
    Lg aus Österreich

  • 29. Oktober 2022 um 21:23
    Permalink

    Gude…

    Was ne geile Folge… genau mein Thema
    Hat mich total abgeholt … das Spezi gewinnt
    war für mich ne sichere Nummer..

    Meine Top 5

    1.Der Prinz von Bel Air
    2.Heeman
    3.Alle unter einem Dach
    4.Alf
    5.Hey Arnold

    Aber es gibt ja noch so viele tolle Serien.

    Bin auf das nächste Thema gespannt.

    Beste Grüße
    Muesl33 (Müsli)

  • 30. Oktober 2022 um 7:53
    Permalink

    Coole Folge, Leute.

    Bei der Spezi halte ich es genau so wie mein Vorredner: 50% each.

    Meine Top 5:
    1. Ein Colt für alle Fälle
    2. Trio mit vier Fäusten
    3. MacGyver
    4. A-Team
    5. Knight Rider
    6. Alf
    7. Spaß am Dienstag

    Beste Grüße aus Vögelsen!
    Jan.

  • 30. Oktober 2022 um 9:12
    Permalink

    Moin zusammen,

    also jemand, der erst geboren wurde als Alf schon abgesetzt war, kann ich euch sagen, dass Alf hervorragend gealtert ist. Kann ich mir immer wieder gönnen!

    Beste Grüße,

    Johannes

  • 30. Oktober 2022 um 10:02
    Permalink

    Ich bin wohl eher mit Arne in einer Altersklasse. Da gibt es in den Top 5 durchaus Überschneidungen.

    1. Die Simpsons
    2. Pokemon
    3. DragonBall Z
    4. Darkwing Duck
    5. Die Dinos

  • 30. Oktober 2022 um 12:37
    Permalink

    Ein Duke kommt selten allein
    Saber Rider
    Die Simpsons
    Knight Rider
    Die Dinos

  • 31. Oktober 2022 um 9:03
    Permalink

    Es geht nix über eine eiskalte Coke aus der 0,2l Glasflasche. Wobei die Paulaner Spezi aus der Flasche auch geil ist. Aber einschenken in Becher und/oder Eiswürfel ist Mist 🙂

    Ich bin Baujahr 84, also net ganz weit weg von Euch, aber niemand nannte die Gummibärenbande, Bill Cosby Show, Hör mal wer da hämmert, Alle unter einem Dach.

    Ich bin nun verstört und überlege Stonewars zu hören 🙂

  • 31. Oktober 2022 um 9:48
    Permalink

    wieder mal eine super unterhaltsame folge, musste sehr viel lachen.

    @lars: hast du ma diese tsubasaxHSV kollektion gesehen? find die mega geil, bin nur kein HSV-fan. wäre doch bestimmt was für dich. fun fact: im manga von captain tsubasa (glaube auch beim anime) spielt er (tsubasa) irgendwann beim fc barcelona und dieser eine keeper (wakabajaschi?) beim HSV. 😄

    @arne: durch batman the animated series als deinen platz 1 bist du mir direkt nochmal sympathischer worden als ohnehin schon, wäre auch meine wahl gewesen. wenn man sich überlegt wie düster das damals alles war, hat mich sehr geprägt (wie auch superman tas und justice league aus dem gleichen universum).

  • 31. Oktober 2022 um 14:04
    Permalink

    Geile Kategorie, hier meine Top 5 (Baujahr 1988)

    1. Pokemon
    2. Kickers
    3. Simpsons
    4. South Park
    5. Es war einmal das Leben

    Und jetzt Probier ich erstmal die Paulaner Spezi…

  • 31. Oktober 2022 um 17:54
    Permalink

    Mega Folge, merci! Hier meine Top 5, Jahrgang81.

    1. MacGyver
    2. Star Trek – Das nächste Jahrhundert
    3. Knight Rider
    4. Baywatch
    5. Hör mal wer da hämmert

    Paulaner Spezi, seit ich es probiert habe, trink ich kein anderes mehr!

  • 31. Oktober 2022 um 21:48
    Permalink

    @rotwelsch Da hab ich n paar Teile aus er Kollektion 😉
    Das andere war mir neu- check ich aber direkt mal ab- klingt ja mega.

  • 1. November 2022 um 6:57
    Permalink

    Hier meine Top 5:

    – M.A.S.K.
    – MOTU
    – MacGyver
    – A-Team
    – Knight Rider

  • 1. November 2022 um 15:39
    Permalink

    1. Spezi Original (blaues Etikett)
    2. Misch Masch
    3. Mezzo Mix
    @Daniel S.: 50% Coca-Cola, 50% Fanta ist auch echt gut.
    Die von Paulaner finde ich gar nicht lecker. Flötzinger ist geschmacklich gut, hat aber zu wenig Kohlensäure.

  • 2. November 2022 um 15:57
    Permalink

    Ihr seid alles Küken…
    Meine Lieblingsserie in den frühen 70ern war Bonanza. Dummerweise lief auf dem anderen Programm des Familien-Röhren-Fernsehers die Sportschau und natürlich hatte Papa meist Vorrang.

  • 3. November 2022 um 10:29
    Permalink

    Hey Arne falls du noch ne Gute Serie zu einem Serienmörder suchst gucke dir einfach mal Dahmer auf Netflix an war nen geile Folge

    LG QUICBRICK

  • 3. November 2022 um 13:10
    Permalink

    Super Folge und super, dass ihr das richtige Spezi gewählt habt…
    JETZT ABER DAS ABER 😉

    Ich fasse es nicht, dass sich bisher in den Kommentaren echauffiert hat.
    Die Kickers und Captain Tsubasa haben nichts miteinander zu tun! Das sind zwei unterschiedliche Serien.
    Die Serie mit Captain Tsubasa trägt zwar den Beinamen „Super Kickers“, aber wie gesagt, dass von Arne so wundervoll angestimmte Intro stammt von der Serie Kickers! Deren Hauptcharakter heißt Kakeru (später Gregor).
    Der Plot ist zwar ähnlich (Stranger führt Kack-Mannschaft in den Olymp), aber weicht dann doch ab.

    Mit Baujahr 91 wäre meine Top-5:
    1. Pokemon
    2. Gummiebärenbande
    3. King of Queens
    4. Dragonball Z (@ Arne das Intro: CHA-LA HEAD-CHA-LA muss dir doch noch bekannt sein 😉
    5. Detektiv Conan

  • 3. November 2022 um 22:20
    Permalink

    Eine tolle Folge, macht immer wieder Spaß beim zuhören.

    Zum Thema Serien (Zeichentrick etc.) gibt es vom österreichischen Rapper Dame das Lied „Auf die guten alten Zeiten“. Musste sofort dran denken, als ich den Podcast gehört habe.

    Meine Top 5 sind:

    1. Dragon Ball Z
    2. Pokemon
    3. Das A-Team
    4. Yugi-Oh
    5. Michel Vaillant

    Was die Getränke angeht finde ich die Spezi von Paulaner ganz gut, aber auch von anderen Herstellern drinke ich diese ganz gerne. Sofern man diese auch nicht im direkten Vergleich trinkt, schmecken wohl alle ganz gut 😀

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.