Ein Markt für Ninjas!

Da sind sie wieder: Eure liebsten LEGO News der Woche! Dieses Mal einen Tag später als gewohnt- aber nicht weniger effektiv und auf den Punkt! Viel Freude damit!

Show Notes

http://www.Spielwaren-Investor.com

Mehr Infos zu unseren Werbepartnern findest Du hier: https://linktr.ee/spielwareninvestor

Thomas´Profil auf Instagram: https://www.instagram.com/brickntosh/?hl=de

Spielwaren Investor auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCU6B66hnds2qgdewJPly_yg?view_as=subscriber

9 thoughts on “Ein Markt für Ninjas!

  • 31. Januar 2023 um 16:11
    Permalink

    Der Sogenante Neue Stundenplan trift auf mich zu🤣🤣🤣🤣

    Antwort
  • 31. Januar 2023 um 23:06
    Permalink

    Wieder ein toller News Podcast…. dann stell ich mich künftig mal auf den Dienstag ein 😉

    Auf das grosse Ninjago Set kann man sich jetzt schon freuen. Preis Leistung war bisher immer Top bei den Modulars und die Sets sind super ausgestaltet. LG

    Antwort
  • 1. Februar 2023 um 1:19
    Permalink

    Das Ninjago Set ist ungesehen und mit Abstand schon mein Set des Jahres!

    Antwort
  • 1. Februar 2023 um 7:21
    Permalink

    Hallo Thomas, ich finde dein Projekt Null passt aus ganz unterschiedlichen Gründen sehr gut in die aktuelle Zeit. Finde ich sehr interessant und freue mich auf deine Erkenntnisse. Am Ende des Jahres wäre eine Therapiefolge dazu sehr spannend (Sammlerleidenschaft, FOMO, “LEGO-Frugalismus”). Der Preis pro Teil Vergleich hat mich überrascht. Könnte das vielleicht auch mit den Preiserhöhungen zu tun haben. Waren die von dir verkauften Sets davon betroffen?

    Antwort
  • 1. Februar 2023 um 9:00
    Permalink

    Ich finde dein Projekt Null spannend. Wahrscheinlich könnte man sogar mehr rausholen, wenn man gebraucht kauft. Aber das ist bei neuen Sets der Logik nach natürlich schwieriger. Erstens gibts weniger die schnell so nen Set wieder loswerden wollen und meist hängen die zu sehr an den Preisen die sie mal bezahlt haben, was bei Sets unter Angebotsdruck es häufiger unattraktiv macht. Aber manchmal hat man Glück. Letztes Jahr nach nen paar Wochen nen Hotel Modular für 60% bekommen. Klar fehlte schon was und nen paar Steine wurden mit Kuli bespielt, aber der Ersatz war leicht und günstig. Bei Technic kaufe ich fast nur noch gebraucht. Wenn man günstig kauft, kriegt man selbst wenn man nen paar Teile nachkaufen muss die zum quasi Einkaufspreis oder 5 € mehr wieder los.

    Ansonsten ist der Erscheinungstag für mich nachrangig, solange es ungefähr konstant im Zeitraum ist.Was langsam nervt, ist nur die Werbung. Plump, zu lang, für unrelevante Produkte der Werbehölle (wann kommt nen Online Kasino?) und häufig mitten in den Satz geballert. Würg.

    Antwort
  • 1. Februar 2023 um 12:33
    Permalink

    @Stefan: Vielen Dank für deinen netten Kommentar! Das Baumhaus und der Mustang waren von der Preiserhöhung betroffen. Die übrigen Sets waren EOL. Die Sets, die ich gekauft habe, habe ich mit guten Rabatten gekauft. Am Ende des Jahres kann ich sehr gerne einen Rückblick machen und eine Bewertung vornehmen. Ich bin selber gespannt!

    @Dirk: Auch dir vielen Dank für den lieben Kommentar! Was gebrauchtes LEGO betrifft, habe ich die Erfahrung gemacht, dass dieses häufig nicht deutlich unter der UVP zu bekommen ist. Die Rabatte, die einem beim Neukauf samt Cashback, GWP, etc. eingeräumt werden, machen den Kauf aktueller gebrauchter Sets häufig unattraktiv. Tatsächlich staune ich oft über die Preise, die bei eBay aufgerufen werde. Oftmals sind Sets neu sogar günstiger als gebraucht. Beim Bowser ging mir das zum Beispiel so. Warum soll ich den bei eBay für 180 Euro kaufen, wenn amazon den für den gleichen Preis anbietet? Bei älteren Sets (EOL) sind die gebrauchten natürlich günstiger als die neuen, aber häufig auch schon über oder zumindest nahe der UVP. Da stellt sich dann oft die Frage, ob man das Set wirklich braucht. Früher oder später werde ich bestimmt auch ein par Raritäten verkaufen. Dann werde ich berichten, wie hoch der Preis gebrauchter Sets steigen kann.

    Antwort
  • 1. Februar 2023 um 18:43
    Permalink

    Danke und ich vermiss wirklich das Filmquiz!

    Finde es sehr cool von Dor, dass Du uns beim Projekt Zero teilhaben lässt. Bin mal gespannt, wie es am Ende des Jahres ausgeht. Ich hoffe, dass Du das Projekt erfolgreich beendest und eventuell mit etwas plus raus kommst.

    Bis nächsten Mittwoch, Grüße aus dem Süden!

    Antwort
  • 2. Februar 2023 um 10:51
    Permalink

    Hallo Thomas, finde dein Projekt Zero auch sehr spannend. Jedenfalls so spannend, dass ich es dir gerade gleichtue und einige Sets von mir verkaufe um nun auf das neue Ninjago Set hinzusparen :D.
    Ansonsten vielen Dank für den tollen Podcast, schätze diese Infos sehr und bietet mir eine tolle Abwechslung auf dem Arbeitsweg.

    Bis bald und liebe Grüsse aus der Schweiz!

    Antwort
  • 2. Februar 2023 um 11:49
    Permalink

    Moin Moin,

    Dienstag passt mir auch besser da ich montags immer Brickside Story höre^^

    MAch weiter so finde es super entspannend dir zuzühören und finde deine Projekt Zero aucgh sehr spannend. Gerne mehr dazu.

    Grüße Bohn3_(Nico=)

    Antwort

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.