Sind das die neuen LEGO Speed Champions 2020? - Der Spielwaren Investor - spielend reale Rendite
LEGO® NewsNewsWeitere LEGO® Themen

Sind das die neuen LEGO Speed Champions 2020?

Ich möchte für Euch heute mal einen kleinen Blick in die Glaskugel wagen und darüber spekulieren, welche LEGO Speed Champions Sets uns im kommenden Jahr erwarten werden.

Zwar ist es aus Investmentsicht absolut unwichtig, schon vorher zu wissen, welche Sets kommen werden, denn als Investor interessiert Dich wohl eher, welche Sets gehen werden.

Diese Sets gehen bald EOL

Der Vollständigkeit halber erledige ich auch das noch flink! Es verlassen uns als nächstes die Sets: 75884 Ford Mustang Fastback, 75885 Ford Fiesta Sport, 75886 Ferrari 488 GT3, 75888 Porsche 911-2Pack, 75889 Ferrari Garage.

Blick in die Glaskugel

Es gibt einige Gerüchte über neue Modelle der Marken Lamborghini, Audi und Nissan. Da die beiden erstgenannten zum VW Konzern gehören und LEGO bekannterweise in der Vergangenheit bereits sehr gut mit den Wolfsburgern kooperiert hat, ist das sehr wahrscheinlich. Nissan wäre eine Premiere- aber auch das liegt im Bereich des möglichen, denn hier ist Renault mitlerweile mit über 40% beteiligt. Mercedes ist stragtegischer Partner. Mit beiden Unternehmen gab es in der Vergangenheit zumindest immer wieder mal Berührungspunkte. Ein japanisches Modell auf den Markt zu bringen, passt sicher auch in die Planung, den asiatischen Markt weiter auszubauen.

Lamborghini, Audi und Nissan

Kommen wir nun zu den Modellen, die ich für wahrscheinlich halte. Lamborghini hat jüngst den Sian vorgestellt. Der erste Lambo Supersportwagen mit Hybrid Antrieb. Da sich dieser designmässig am Lamborghini Countach orientiert, halte ich ein Twopack mit dem ersten Modell LP400 aus dem Jahr 1974 für realistisch. Damit wäre dieses Classic/Neu Set ein würdiger Nachfolger für das scheidende Set 75888.

Lamborghini Sian
Countach LP400 von 1974

Walter Röhl lässt grüßen

Bei Audi stehen die Zeichen auf dem legendären Rallye Modell Audi Quattro S1, mit dem Walter Röhl in den 80ern für Furore sorgte. Das wäre sicherlich ein absolutes Highlight für viele Audi und Motorsport Anhänger.

Walter Röhl bei der Arbeit

Bei Nissan, sollte es denn so kommen, halte ich einen GT-R Nismo, ein ebenfalls legendäres Modell für sehr wahrscheinlich. Dieses Fahrzeug ist ein vielfach gewünschtes LEGO Modell, wenn man den vielen MOCs glauben schenkt, die im Netz zu finden sind. Hier rechne ich mit dem Facelift Modell, welches Anfang 2020 auf den Markt kommen soll.

Nissan GT-R Nismo

Auf jeden Fall werden wir wieder an einer Vielzahl an Aufklebern nicht vorbeikommen. Aber ich finde, bei Speed Champions gehören die schon fast zum guten Ton- und die Original-Modelle sind schließlich auch beklebt… 😉

Was denkst Du über meine Spekulationen zu den kommenden LEGO Speed-Champions Sets? Hälst Du die Auswahl für realistisch? Schreib mir doch gern Deine Meinung bei Instagram unter den aktuellen Post!

Entdecke mehr von Der Spielwaren Investor - spielend reale Rendite

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen