#MdJ (14): Und der Sieger ist…

Nach dreieinhalb Wochen, 12 Spieltagen, rund 20.000 Stimmabgaben, Schweiß und Tränen steht der Sieger endlich fest. Die Minifigur des Jahres 2022 ist: Der Mandalorianer (Freunde dürfen Mando sagen…).

Minifigur des Jahres 2022

Eingereicht hat diese Minifigur, die unbeirrt ihren Weg ging, unser Wildcard-Gewinner Sinan, der damit zwei Jahre in Folge ein gutes Näschen für Minifiguren bewiesen hat. Aufgrund dieser außergewöhnlichen Leistung haben wir entschieden, dass Sinan im nächsten Jahr erneut eine Minifigur einsenden und so ein drittes Mal unter Beweis stellen darf, dass er ein Experte für Minifiguren ist. Herzlichen Glückwunsch!

Great Scott! Auf einem verdienten zweiten Platz landete Doc Brown, den der liebe Ryk (StoneWars) eingereicht hat. Eine fantastische Minifigur!

Den drittplatzierten Kermit schickte der gute Markus (BricksofMaze) ins Rennen, die viertplatzierte Ritterin der gelben Burg unsere verdiente Wildcard-Gewinnerin Marlen. Bemerkenswert!

Die Plätze 2 bis 4

Bedanken möchten wir uns natürlich bei allen Leserinnen und Lesern, allen Podcasthörerinnen und Podcasthörern, die hier wieder und wieder abgestimmt und damit für Spannung gesorgt haben. Ihr seid die Besten!

Zu guter Letzt gilt unser Dank natürlich noch allen Patinnen und Paten, die eine Minifigur ins Rennen geschickt und diesen Wettbewerb damit erst möglich gemacht haben. Konkret möchten wir uns bedanken bei:

Marlen und Sinan (Wildcard), Holger (AustrianBrickFan), Thomas (brickmerge), Bloxxstar, Lukas, Ryk, Tobias und Jonas (StoneWars), Markus (BricksofMaze), Brickstory, Juliane, Thomas und Christoph (LEGO Masters), Henry (Klemmbausteinlyrik), Hendrik und Philipp (JB Spielwaren), Michael und Max (Promobricks), Nando (Timo & Nando), Michael (Steinfluencer), Andy und Basti (Steckkastenkrew), Beryll (Fantastic Brick), Patsonbricks, Kevin (Profinerd), Max (Zusammengebaut), Christina und Michael (Stein auf Stein) und Ben (brix_monkey).

Ihr habt uns viel Freude bereitet und seid hoffentlich im nächsten Jahr wieder mit dabei!

Gewinnspiel

Und wer hat unser Gewinnspiel gewonnen? Andy aus dem Münsterland hat als einziger die ersten drei Plätze zielsicher vorhergesagt. Wahnsinn! Damit darf sich Andy über einen Gutschein in Höhe von 143,50 Euro für den großartigen Shop meinejungs.com freuen. Außerdem erhält Andy die Minifigur des Jahres in einem exklusiven Display aus Vollholz von Specht & Ordnung und nicht zuletzt eine Wildcard für die Teilnahme im nächsten Jahr. Herzlichen Glückwunsch!

Wir vom Spielwaren Investor Team tauchen jetzt ein paar Tage ab, melden uns aber schon bald mit unserem Jahresrückblick überall da, wo es gute Podcasts gibt. Bleibt gesund und habt eine wundervolle Weihnachtszeit!

16 thoughts on “#MdJ (14): Und der Sieger ist…

  • 21. Dezember 2022 um 0:13
    Permalink

    Krass. Danke für die Mühe Thomas! Hat wieder viel Spaß bereitet 🙂

  • 21. Dezember 2022 um 0:16
    Permalink

    Gerne! 🤗

  • 21. Dezember 2022 um 0:45
    Permalink

    Wow.
    Das war extrem spannend. Glückwunsch an alle Gewinner und danke für die tollen Minifiguren. Genießt nun alle ein paar ruhige.
    Die üblichen saisonalen Grüße,
    Colin.

  • 21. Dezember 2022 um 6:59
    Permalink

    Wirklich eine gelungene Abwechslung zu den 10.000 Adventskalendern die in den sozialen Medien auftauchen… danke lieber Thomas! P.s.: knapp daneben ist auch vorbei… meine Platzierungen 1) Nussknacker
    2) Der Mandalorianer
    3) Doc Brown
    Liebe Grüße und frohe Weihnachten an alle!

  • 21. Dezember 2022 um 7:10
    Permalink

    Coole Aktion!

  • 21. Dezember 2022 um 7:31
    Permalink

    Wieder eine tolle Aktion mit wundervollen Minifiguren gewesen 🙂
    Vielen Dank für die Organisation, es war wieder großartig!!
    (Hoffentlich) bis nächstes Jahr,
    This is the way 🙂

  • 21. Dezember 2022 um 7:44
    Permalink

    Hat mehr Spaß gemacht als mein realer Adventskalender zu Hause.
    Danke für dieses Entertainment! 😉

    Obwohl meine Tipps ziemlich früh ausgeschieden sind hat es mir bis zum Schluss gute Laune gemacht

  • 21. Dezember 2022 um 8:35
    Permalink

    Glückwunsch an den Gewinner. Es war sehr spannend und ich freue mich über Platz 4. 😊
    Vielen Dank für das Organisieren Thomas und Crew.
    Allen wünsche ich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße Marlen die Ritterin der gelben Burg 😁

  • 21. Dezember 2022 um 8:40
    Permalink

    Das hat Spaß gemacht! Danke euch 💜

  • 21. Dezember 2022 um 9:34
    Permalink

    Wow, da war ich weit entfernt 😉
    Echt super Aktion, danke dafür und Gratulation an Andy!!!

  • 21. Dezember 2022 um 11:33
    Permalink

    Danke für dieses Tolle Event, es hat mir die Advents und Weihnachtszeit noch schöner gemacht. Glückwunsch an Platz 1 und den richtigen Tipper. Glückwunsch aber auch an Ryk von StoneWars, für Ihn freue ich mich sehr. Hilft sicherlich ein wenig über die aktuelle (?) Krankphase hinweg.

    LG aus dem Sauerland

  • 21. Dezember 2022 um 12:22
    Permalink

    Vielen Dank für die spannenden Dezembertage.
    Und herzlichen Glückwunsch an Andy.

  • 21. Dezember 2022 um 13:47
    Permalink

    Glückwunsch an Andy für den Gewinn des WM Pokals 🏆🥇

    He chose … wisely

    Danke für das super Entertainment Thomas 🪩🕺

    Gegen den Nussknacker von der Steckkastenkrew hätte ich den ‚Mando‘ (jetzt darf ich ihn wohl so nennen) gerne gesehen – Klasse Lego Channel 🔟

    Beste Grüße an Alle

  • 21. Dezember 2022 um 15:36
    Permalink

    Krass hätte nie erwartet das es Der Mandalorianer wird 😲

  • 21. Dezember 2022 um 16:45
    Permalink

    Herzliche Glückwünsche!
    Aleoy, Ritterin und Kernit geplättet. Respekt.

  • 24. Dezember 2022 um 12:33
    Permalink

    Danke für das tolle Event, es hat irrsinnig viel Spaß gemacht. Glückwunsch an den Gewinner! Macht weiter so 👏🏻 ihr versüßt mit regelmäßig den Tag vor allen mit euren Podcasts!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.