Gefasel
Brickside Storys: Der LEGOLADEN After-Work-Talk!
Heute nur nutzloses Gefasel. Bitte nur hören, wenn ihr wirklich überhaupt nichts besseres zu tun habt. Echt jetzt.
NEU: Jetzt mit Playlist!
http://www.Spielwaren-Investor.com
Hier gehts zu unserer Playlist: https://open.spotify.com/playlist/1svaHrGT3O81Iflsldy80X?si=wEdbQcoHTH6Jy5hgR1he3A&nd=1
Der Spielwaren Investor auf Instagram: https://www.instagram.com/der_spielwaren_investor/?hl=de
Thomas´Profil auf Instagram: https://www.instagram.com/brickntosh/?hl=de
Arne auf Instagram: https://www.instagram.com/salt_city_bricks/
Der Spielwaren Investor auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCU6B66hnds2qgdewJPly_yg
Das Lädchen: http://www.Bardobrick.de
@Arne
Filmtipp: Abgeschnitten
Fitzek Verfilmung mit Moritz Bleibtreu, Familie Yardim und Lars Eidinger
Mega Spannend
Die The Last of Us Serie hat ich nach der ersten Folge abgebrochen, weils mir zuviel war 🙃
Haha, Vengaboys is gut 👍🏻 Vor allem Boom Boom Boom Boom 😂
Bin auf die Folge in 2 Wochen gespannt, was es für Tattoos werden 😂
@Lars hast du jetzt eigentlich das Fischbrötchen-Tattoo bereut oder nich? 🥴
Gute Besserung @Thomas
Geht schon wieder. Danke!
Oke dann is ja gut 🙈
Ich bereue nichts! 😉
Für das Thema Crime kann ich euch nur wärmstens die Serie True Detectives empfehlen. Vor allem die erste Staffel mit Matthew McConaughey und Woody Harrelson ist dermaßen gut geschauspielert. Eine der besten Serien
Beim Thema spannende Filme fiel mir erstmal Memento ein.
Ansonsten ist die Verurteilten zwar kein Geheimtipp (da Top 1 aller Zeiten auf IMDB), aber manch einer hat den ja noch nicht gesehen.
Eine Folge für einen entspannten Start ins Wochenende. Bin mal gespannt wer sich wirklich ein Tatoo stechen lässt. Ist ja ne Entscheidung die nachhaltig ist. Gute Besserung an Thomas.
Liebe Grüße
Arnes Beschreibung seines Singles-Daseins ist herrlich.
Ich glaube bei mir wird es nach 2 Wochen auch so aussehen 😂
Er hat wird und nicht würde geschrieben- hab ich bemerkt!
Hallo Liebe Community ich bin ein großer Fan und ein treuer Hörer.
Was mich derzeit aber ziemlich stört muss ich sagen ist das Thomas wie auch im letzten Podcast indirekt oder auch direkt politisch wird,
Wie auch das letzte mal wollte er über den Gaza Streifen schimpfen was zum Glück durch Lars und Arne gehindert wurde. Zu dem Podcast hier hat er wieder mal über ein arabisches Land geschimpft , wie es überhaupt dazu kommen kann das Saudi Arabien ein Gastgeber sein darf.
Wenn ich’s mir nicht anders erklären kann würde ich sagen das für Ihn alle arabischen Länder ein null wert hat. Meine Frage war er schon mal dort und hat sich ein Bild darüber gemacht?
Ich finds sehr traurig das er das jetzt das zweite mal darüber negativ sich äußert!
Lg gehen an Arne und Lars
Ps. Thomas glaub weniger an die Medien und mach dir selber ein Bild.
Auch wenn du mich nicht direkt ansprichst, möchte ich dennoch kurz Stellung beziehen. Ich würde dir sehr ans Herz legen, den Podcast noch einmal nachzuhören. Ich habe nämlich nicht über Saudi Arabien geschimpft, sondern vielmehr über die FIFA und die Entscheidung, die WM nach Saudi Arabien zu vergeben. Was ich gesagt habe ist, dass Menschenrechtsexperten (zu denen ich mich nicht zähle) diese Entscheidung zutiefst verurteilen. Und ja, ich war noch nicht in Saudi Arabien. Das ändert aber nichts daran, dass es dort keine Meinungs- oder Versammlungsfreiheit gibt, unfaire Gerichtsverfahren Menschenrechtsorganisationen zufolge zu Todesurteilen führen, Frauen stark eingeschränkte Rechte haben und homosexuelle Handlungen unter Strafe stehen. Die Entscheidung, dorthin eine Fußballweltmeisterschaft zu vergeben, kann in meinen Augen nur durch Profitgier erklärt werden. Dazu darf sehr wohl Stellung bezogen werden und ich verstehe nicht, wie jemand dieser Entscheidung gegenüber unkritisch sein kann. Was den Gazastreifen betrifft, habe ich ebenfalls nicht geschimpft. Auch hier bitte nachhören! Ich habe gesagt, dass die Handlungen der Hamas als terroristische Handlungen zu verurteilen sind. Warum ist mir dies wichtig? Weil es immer noch sehr viele Menschen in Deutschland gibt, die glauben, dass Israel von Palästina angegriffen wurde. Als Lehrer erlebe ich derartige Verallgemeinerungen tagtäglich und hin und wieder kommt bei mir auch im Podcast der Drang durch, aufzuklären. Das kann man gut finden oder auch nicht. Bei aller Kritik aber immer schön sachlich bleiben!
Hallo Thomas,
Ich finde es auch man sollte sachlich bleiben 🙂 ich wurde aufmerksam im letzten Podcast das Ihr mein Kommentar erwähnt habt.
Deshalb heute nur eine kleine Frage.
Meinst du es ist jetzt gerechtfertigt durch israelische Waffen das Frauen und Kinder im Gaza Streifen sterben? Ich glaube nicht! weil du meinst die Hamas hat das ganze angefangen ist das die Lösung ? siehe Bilder oder jede Menge Videos in den Medien.
Ich finde und möchte das jetzt abschließen Lego verbindet Politik teilt 🙂
Deshalb Politik bei Seite legen und über Lego quatschen.
Diesmal liebe Grüße auch an dich Thomas ^^
Arne und Lars sowieso
Lieber Nürnbrick,
ich freue mich über deine Antwort! Was Krieg und den Einsatz von Waffen betrifft, vertrete ich grundsätzlich die Meinung, dass kein Ziel die Mittel rechtfertigt. Was aktuell im Gazastreifen passiert ist einfach nur schlimm und ich finde es schrecklich, dass Menschen zu solchen Mitteln greifen. Die Frage, wer angefangen oder wer Schuld hat, ist dabei völlig belanglos – insbesondere für die vielen Menschen, die durch den Einsatz von Raketen Mitmenschen verloren haben. Wie eine friedliche Lösung aussehen kann, kann ich dir aber leider auch nicht sagen. Dafür ist der Konflikt schon viel zu alt und viel zu komplex, als dass ich ihn auch nur ansatzweise verstehen oder gar beurteilen könnte. Mir ging es wirklich nur darum, klarzustellen, dass nicht alle Palästinenser die Hamas und den Einsatz von Waffen unterstützen. So, Deckel ‘drauf!
Herzliche Grüße auch an dich!