Streitpotenziale
eine Folge mit angespannten Situationen…
Lembo, Thomas, Arne und Lars haben sich nach einem harten Tag zusammengefunden um noch härter Fakten und Unfug zu besprechen…
Colle Minifiguren bei MT-Bricks: https://shop.mt-bricks.de/collections/lord-of-the-rings™
Der neue Bardobrick-Kanal auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCOr5E1VbqftzHLKY55i5hBQ
Thomas auf YouTube: https://www.youtube.com/@brick_caster
Arne auf Instagram: https://www.instagram.com/salt_city_bricks/
NEU: Jetzt mit Playlist! Hier gehts zu unserer Playlist: https://open.spotify.com/playlist/1svaHrGT3O81Iflsldy80X?si=wEdbQcoHTH6Jy5hgR1he3A&nd=1 http://www.Spielwaren-Investor.com
Der Spielwaren Investor auf Instagram: https://www.instagram.com/der_spielwaren_investor/?hl=de
Arne auf Instagram: https://www.instagram.com/salt_city_bricks/
Der Spielwaren Investor auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCU6B66hnds2qgdewJPly_yg
Das Lädchen: http://www.Bardobrick.de

Hui in der Folge geht es ja heiß her.
Zum Thema Retro Feeling von Sets. Ich kann da Lars recht geben. Hab mir auch nochmal die SNES Spiele meiner Kindheit gekauft und mich sehr darauf gefreut, die zu nochmal zu spielen. Das hab ich dann auch 3 oder 4 Abende gemacht und dann nie wieder.
Beim Game Boy von Lego hab ich jetzt wieder diese kindliche Vorfreude. Ich möchte den zur Weihnachtszeit aufbauen. Bin sehr gespannt, ob mich das abholen wird.
Wunderbar auch Arnes Pokemon Geschichten. Genauso war das bei mir auch. Ich hab den ganzen Hype um die erste Generation mitgemacht und die Spiele unzählige Male durchgespielt. Die Sets erwecken jedoch gar keine Vorfreude bei mir. Ich hätte mir tatsächlich Spielsets mit Minifiguren gewünscht. Die baubaren Pokemon finde ich nicht so spannend.
Vielen Dank für die tolle Folge.
Liebe Grüße aus Hannover
Nich schlimm wenn das Intro nich klappt, is wenigstens amüsant 😂
Ich glaub Arne hatte heute auch wieder was im Tee 😂 Witziges Geschnacke wie immer
Als Kind hatte ich nur kurze Zeit nen Gameboy, meine Hauptkonsole war der Nintendo DS.
Lars ist echt n guter Vater, sowas hilft schok bestimmt später
Yipiie! Eine neue Folge :D. Sehr amüsant wieder einmal. Ich finde es sehr toll, dass Hass bei euch kein Platzt hat. Sei es im Podcast oder auf Youtube. Ich beobachte immer wieder, wie der Hass bzw. die Negativität auf Lego immer steigt. Aus Richtung Frankfurt etc….. Das verdirbt einen schon etwas den Spaß. Der Lego Game Boy ist so genial umgesetzt, dass dieser jetzt massiv kritisiert wird, da keine wirkliche Technik verbaut ist oder die Angusspunkte auf den Knöpfen zu sehen ist verstehe ich überhaupt nicht. Es geht längts nicht mehr um konstruktive Kritik, sondern wie ihr es auch schon betitelt habt um Klicks und um Prinzip. Denn etwas negatives wird deutlich öfters angeschaut… Natürlich gibt es viel zu kritisieren, aber auch einem gemäßigten Weg bringt doch allen viel mehr. Ich stimme Thomas Worten wirklich zu, es kommt vor allem von nicht Lego-Fans bzw. von Leuten, die nicht sonderlich im Thema drinnen sind. Ein bisschen Verrücktheit gehört wohl doch dazu, ein Lego-Fan zu sein. Aber die Athmosphäre und Stimmung unter den Fans ist wirklich Mega! Es bringt einen auch eine gewissen Geborgenheit und Sicherheit und macht einen doch dann einfach Glücklich. Vielen Dank für den Podcast!
Ihr zu viert habt eine tolle Dynamik zusammen.
Liebe Grüße BrickTheo
Zum Thema GameBoy:
Der GameBoy ist auf jeden Fall eines der besten Sets die LEGO je veröffentlich hat meiner Meinung nach. Das Gesamtkonzept stimmt einfach -> Karton, Produktdesign, Proportionen, Features, Bauerlebnis: alles Top.
Den Einwand dass man sich auch einen richtigen GameBoy kaufen kann, kann ich vollkommen nachvollziehen. So geht es mir z.B. auch mit dem NES. Prinzipiell gefällt es mir nämlich besser, große Dinge oder Welten, klein darzustellen. Und nicht kleine Dinge möglichst Originalgetreu abzubilden.
Beim GameBoy ist es aber so dass man sich gar nicht entscheiden muss. Der steht jetzt als LEGO Set neben einem Originalem aus der Kindheit und einem Analoge Pocket zum Spielen. Ist also weniger ein entweder Oder sondern eine Addition für die Sammlung.
Ein aus Lego gebauter GameBoy im Regal ist eine Hommage, ein echter Gameboy im Regal ist ein Staubfänger und letztendlich irgendwann nur Elektroschrott.
Moin ihr Flitzpiepen
Erstmal vorweg, bin ich froh das Arne uns die Story mit den Dieben schon erzählt hat 😁.
Kann Thomas hier nur bestätigen, das ist mein Hobby, ja ein bisschen Brinklink nebenher. In meiner Freizeit möchte ich mich mit positiven Dingen und guter Laune beschäftigen. Da ist die Lego Community sehr stark und das mag ich sehr. Wenn mir was nicht gefällt dann lass ich es liegen oder beachte es nicht.
Übrigens tolle Folge
Grüße aus HüHo
Ingo