LEGO® und Preis/Leistung: Hier kommt das beste Set seit 1983! - Der Spielwaren Investor - spielend reale Rendite
LEGO® NewsNewsWeitere LEGO® Themen

LEGO® und Preis/Leistung: Hier kommt das beste Set seit 1983!

Es ist eine immer fortwährende und stetig andauernde Diskussion: LEGO® sei zu teuer – und wird überhaupt immer teurer und sowieso und pauschal und hastenichgesehen! All diesen Nörglern, wird folgendes Set gefallen, denn hier kommt der Preis-Leistungs Sieger der letzten, gefühlt 35 Jahre!



Dieses von mir vollmundig angekündigte Set wird gelistet unter der Nummer 70841 und hört auf den klangvollen Namen: 

Benny´s Space Squad.
Es enthält KEINE AUFKLEBER, stattdessen bedruckte Teile. Es enthält 4 Minifiguren (in Worten vier) – darunter eine exklusive, nie zuvor erschienene!  Außerdem ein Fahrzeug, Ein Raumschiff und einen Roboter! Das Ganze gibt es ab dem 27.12.2018 im offiziellen LEGO® Store zu einer unverbindlchen Preisempfehlung von 9,99€ .

Die enthaltenen Minifiguren hören auf die klangvollen Namen: Kenny (gelb), Benny (is klar), Lenny (pink) und Jenny (weiß).

Der Aufbau gestaltet sich kinderleicht in etwa 5-10 Minuten, da er gefühlt zu 80% aus den Minifiguren besteht. Für einen Lego- Verrückten, der in den 80ern aufgewachsen ist, kommt dennoch ein gewisser Nostalgiefaktor beim Aufbau trotz der Kürze, nicht zu kurz!  Die beiden retro Space Vehicles sind den damals erhältlichen und in „10 Mark“ Sets enthaltenen Fahrzeugen sehr ähnlich. Wie einfach doch damals alles war 🙂

FAZIT: Trotz der geringen Bauzeit ist es aufgrund des Nostalgiefaktors und des Preises, jetzt schon mein absolutes Lieblingsset unter den The Lego Movie 2 Sets! Ich bin sicher, dass hierbei nachdem es in Rente geschickt wurde- eine Menge Freude bei den Renditesprüngen zu erwarten ist. Aber das ist Zukunftsmusik von 2020. Heute freue ich mich erstmal über meine Freunde von damals! 

Entdecke mehr von Der Spielwaren Investor - spielend reale Rendite

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen