Ein Traum wird wahr: Eine Leica aus Lego!

Der Leica Store in Miami/USA bietet aktuell zwei Camera Modelle der Leica M aus LEGO an. Kreiert wurden die edlen Retro-Knipsen vom bekannten „afol“ Designer Chris McVeigh.

Die 45$ erscheinen auf den ersten Blick recht überzogen. Auf den zweiten Blick auch- aber hey, eine Leica war noch nie günstig zu haben oder?


Wichtig zu erwähnen an dieser Stelle, bevor das Gemecker wieder losgeht: Es handelt sich um ein Set aus original LEGO® Steinen aber ausdrücklich NICHT um ein offizielles LEGO® Set!
Es werden zwei Modelle offeriert, eines in braun/grau und eines in schwarz/grau. In Summe, wäre man bei einer Vorbestellung bei 90$- zuzüglich 10$ innerhalb der USA machen nen glatten Hunni draus! Etwaige Importkosten und nötige Connections im Land der unbegrenzten Möglichkeiten vorrausgesetzt, kannst Du diese Schätzchen für etwa 150€ kommedes Jahr Zuhause in Empfang nehmen.

Interessante Randnotiz: Das Set enthält KEINE Anleitung, sondern lediglich, den Hinweis, diese möchte man sich doch bitteschön auf der Webseite des Designers herunterladen. Für uns Europäer vermutlich in Verbindung mit einer Bestellung der Einzelteile auf Bricklink die günstigste Variante, an diese wunderschönen Lego Leicas zu gelangen. <3