#MdW (97): Vier sind besser als zwei - Der Spielwaren Investor - spielend reale Rendite
Casual ReviewsLEGO® ReviewsMinifigur der Woche

#MdW (97): Vier sind besser als zwei

Manchmal steckt LEGO ungewöhnlich viel Arbeit in recht unbedeutende Randcharaktere und entwickelt für diese sogar neue Teile, die dann so nicht weiter verwendet werden. Unsere heutige Minifigur der Woche (#MdW) ist so ein Charakter.

Rio Durant

Der ardennianische Pilot Rio Durant dürfte wohl nur hartgesottenen Star Wars Fans ein Begriff sein. Auf der Leinwand war Rio Durant nur einmal zu sehen, nämlich 2018 in dem vielfach diskutierten Film Solo: A Star Wars Story – und dort auch in einer untergeordneten Rolle als Teil der Crew um Tobias Beckett.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

LEGO widmete diesem Charakter, der im Original ganz nebenbei von Jon Favreau gesprochen und von einer Circus Artistin verkörpert wurde, dennoch eine Minifigur. Sie erschien in dem Set Imperial AT-Hauler (75219), welches zu einer UVP von 99,99 Euro erschien und aufgrund des mäßigen Erfolgs des Films nicht selten unter 60 Euro angeboten wurde. Aus heutiger Sicht ein guter Preis, wenn man bedenkt, dass das Set immerhin 829 Teile und fünf exklusive Minifiguren enthielt.

Imperial AT-Hauler (75219) von 2018 (Quelle: brickset.com)

Die Minifigur von Rio Durant ist dabei die teuerste Minifigur in diesem Set. Sie alleine kostet bei BrickLink neu aktuell ~25 Euro. Doch was macht die Minifigur so besonders? Der überwiegend blaue Ardennianer-Kopf hat eine neue Form und ist damit exklusiv. Tatsächlich ist dies bislang die einzige Minifigur dieser Alienrasse. Auf dem Kopf sitzt eine weiße Brille. Der Torso ist beidseitig bedruckt. Anstelle von zwei Armen besitzt Rio Durant vier. Auch hier hat LEGO zwei neue Teile für die linken und die rechten Arme entwickelt, die es bei keiner anderen Minifigur gibt. Dunkelblaue Kinderbeine runden das Gesamtbild ab.

Aufgrund des auffälligen Kopfes und der vier Arme sticht Rio Durant für mich aus der Fülle an Star Wars Minifiguren heraus. Wie gefällt dir die Minifigur? Ich freue mich über deinen Kommentar!

Ein Gedanke zu „#MdW (97): Vier sind besser als zwei

  • Legolars

    Cooler Typ. Rio Durant auch.

    Antwort

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Der Spielwaren Investor - spielend reale Rendite

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen