#MdJ (02): Lasst die Spiele beginnen!

Update (29. November): War das spannend! In Gruppe A konnten sich der Kopfgeldjäger und der Frosch durchsetzen, während Donald Duck und der Tub Racer auf der Strecke blieben. In Gruppe B setzten sich Marty McFly und Sybill Trelawney gegen Toad, Miss Piggy und Neytiri durch. Der folgenden Tabelle kannst du entnehmen, wer die ausgeschiedenen Minifiguren ins Rennen geschickt hat. Wir danken allen Paten ganz herzlich für ihre Teilnahme!

Gruppe ADonald DuckLembo (Spielwaren Investor)
Gruppe ATub RacerBloxxstar
Gruppe BToadSchommi (Spielwaren Investor)
Gruppe BMiss PiggyRobert (Spielwaren Investor)
Gruppe BNeytiriChristoph (LEGO Masters Finalist 2022)

Los geht’s! Pünktlich zum 1. Advent starten wir mit den ersten beiden von insgesamt acht Gruppen. In jeder Gruppe treten vier oder fünf Minifiguren gegeneinander an. Nur zwei qualifizieren sich jeweils für die Hauptrunde! Entsprechend kannst du in jeder Gruppe zwei Minifiguren auswählen. Du wählst also insgesamt bis zu vier Minifiguren aus und gibst ihnen deine Stimme. Nach 48 Stunden endet die Abstimmung. Dann wissen wir, welche Minifiguren wir ab dem 5. Dezember in der Hauptrunde wieder sehen. Gleichzeitig geben wir bekannt, wer die ausgeschiedenen Minifiguren ins Rennen geschickt hat.

Gruppe A

In der Gruppe A treten Kermit (coltm05), der Mandalorianer (sw1242), der Tub Racer Sudsy Simon (cty1476) und Donald Duck als Narr verkleidet (dis080) gegeneinander an. Welche zwei Minifiguren sollen es in die Endrunde schaffen? Du entscheidest!

Gruppe B

In der Gruppe B treten gleich fünf starke Minifiguren gegeneinander an: Der verängstigte Toad (mar0096), Miss Piggy (coltm06), Sybill Trelawney (hp332), Neytiri (avt001) und Marty McFly (btf001). Welche zwei Minifiguren setzen sich durch?

Du hast jetzt 48 Stunden Zeit, über das Schicksal dieser neun Minifiguren mitzubestimmen. Am Dienstag wird hier dann bekannt gegeben, welche Minifiguren es geschafft haben und natürlich auch, wer hinter den ausgeschiedenen Minifiguren steckt. Mit welcher Minifigur fieberst du mit? Ich freue mich über deinen Kommentar!

28 thoughts on “#MdJ (02): Lasst die Spiele beginnen!

  • 27. November 2022 um 0:22
    Permalink

    Erstmal ein großes Danke für die Aktion!

    Bin schon auf den Gewinner gespannt, Grüße aus dem Süden

  • 27. November 2022 um 2:53
    Permalink

    Endlich wieder MDJ, das ganze Jahr drauf gewartet, danke Thomas!

  • 27. November 2022 um 4:13
    Permalink

    Danke das Ihr diese Aktion wieder macht 🙂 war 2021 schon sehr schön. Freu mich auf jede einzelne Abstimmung.

    Euch allen eine schöne Adventszeit sowie ein schönes Weihnachtsfest

    LG aus dem Siegerland

  • 27. November 2022 um 7:15
    Permalink

    Uh dieses Jahr erlebe ich es sogar live🤭 stimmt alle für Mando ab Leute 🍻

  • 27. November 2022 um 7:50
    Permalink

    Martyyyyy🥰

  • 27. November 2022 um 8:00
    Permalink

    Geile Aktion!

  • 27. November 2022 um 8:20
    Permalink

    Super es geht wieder los freu mich

  • 27. November 2022 um 8:37
    Permalink

    Pünktlich zum 1. Advent 😀 – Mega Aktion! Vielen Dank für die Orga lieber Thomas!

  • 27. November 2022 um 8:38
    Permalink

    Auf jeden Fall spannender als die echte WM😜

    Gleich in den ersten zwei Gruppen sind ein paar sehr interessante Kandidaten. Am meisten hat mich bisher der Toad überrascht. Meine Stimme hat er. Schade, dass er nicht wirklich eine Chance hat.

  • 27. November 2022 um 9:09
    Permalink

    Juhu, hab mich schon sehr drauf gefreut (der Rest der Familie auch 😉)! Vielen Dank für die Aktion!

  • 27. November 2022 um 9:36
    Permalink

    Bin so froh, dass ihr die Aktion erneut durchführt. Hab mich derbe drauf gefreut!!

  • 27. November 2022 um 10:00
    Permalink

    Hab mich schon auf die Aktion gefreut. Danke für Deine Arbeit 👍. Gar nicht so einfach Figuren aus dem Rennen zu werfen, jede hat was für sich. Die Entscheidung ist gefallen. Bin gespannt welche Figuren noch so kommen.

  • 27. November 2022 um 11:57
    Permalink

    Wie jedes Jahr freue ich mich auf die Minifiguren und danke allen, welche daran mitgearbeitet haben und mitmachen. Schönen 1. Advent

  • 27. November 2022 um 12:16
    Permalink

    It‘s this Time of the year… wohoo
    Endlich geht es wieder los…

    Danke ans Spielwaren-Investor Team 👍🏼

  • 27. November 2022 um 12:19
    Permalink

    Danke Thomas

  • 27. November 2022 um 15:10
    Permalink

    Super Aktion! Freue mich auf den Gewinner😀

  • 27. November 2022 um 15:46
    Permalink

    Danke nochmal für die tolle Idee und für den zweiten Wettbewerb! Gefühlt jetzt schon ein Klassiker in der deutschsprachigen Lego-Szene.
    P.S. Und viel spannender als Fußball 😎

  • 27. November 2022 um 16:32
    Permalink

    *zack* Abgestimmt! Coole Aktion! 🙂

  • 27. November 2022 um 19:40
    Permalink

    Danke Thomas für die Wiederholung.
    Mal sehen was so kommt dieses Jahr.

  • 27. November 2022 um 21:36
    Permalink

    Keiner nennt mich eine feige Sau!

  • 28. November 2022 um 8:16
    Permalink

    coole Aktion, da sind ja in den ersten beiden Gruppen schon ein paar richtig schöne Minifiguren mit dabei!! Bin gespannt, wie es weitergeht 🙂

    Waranige Grüße aus dem Süden!

  • 28. November 2022 um 12:27
    Permalink

    Juhu es geht wieder los! Wenn ich was vorschlagen darf, würde ich mich freuen wenn man die Ergebnisse erst nach einer Bestätigung angezeigt bekommt oder gar nicht sofort. So wäre es spannender wenn das Ergebnis erst nach Ablauf angezeigt wird.

    Grüße aus Kölle

  • 28. November 2022 um 13:21
    Permalink

    LIZENZ LIZENZ LIZENZ….
    Kein Platz für coole eigene Ideen. Kein Wunder wenn Lego keine eigenen Themen mehr entwickeln will.
    Der deutsche AFOL: Sich über mangelnde Innovationen beschweren, über hohe Preise und dann doch die Lizenzen kaufen.
    Gruppe A beweist, dass Lego mit seinem Lineup alles richtig macht und in Zukunft noch mehr Lizenz-Sets rausbringen sollte.

  • 28. November 2022 um 13:44
    Permalink

    Hinweis:
    Mit dem Chrome-Browser ( / Vivaldi) funktioniert evtl. die Abstimmung nicht.
    Hier kommt kein Prozentbalken und man kann mehrmals auf „abstimmen“ klicken.
    Mit dem Firefox hingegen, scheint das Verhalten wie erwartet.

  • 28. November 2022 um 13:59
    Permalink

    Komisch. Bei mir gibt es mit Chrome keine Probleme. Weder unter Windows noch unter macOS…

  • 28. November 2022 um 16:06
    Permalink

    Konkreter,

    Auf dem PC:
    Win 10, Chrome Version 107.0.5304.122 (Offizieller Build) (64-Bit), und
    Vivaldi Version 5.5.2805.48 (Stable channel)

    Auf dem Mobiltelefon:
    (Android) Vivaldi, Version 5.5.2805.41

    Voting geht nicht bzw. unendlich oft

  • 28. November 2022 um 16:36
    Permalink

    Habe es jetzt so eingestellt, dass pro IP nur einmal abgestimmt werden kann. Das sollte das Problem beheben. Allerdings kann dann pro Haushalt nur einmal abgestimmt werden.

  • 28. November 2022 um 21:33
    Permalink

    Bevor die Wettbüros schließen, ich würde tippen das der Tub Racer von Henry aka Klemmbausteinlyrik nominiert wurde.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.