Roadtrip zur Hildesheimer Steinewelt! - Der Spielwaren Investor - spielend reale Rendite
LEGO® PodcastsPODCAST

Roadtrip zur Hildesheimer Steinewelt!

Es ist Freitag! Bardobrick hat seine Pforten heute 2 Stunden früher geschlossen und Arne und Lars haben sich direkt auf den Weg nach Hildesheim gemacht. Der heutige Podcast wird vermutlich nichts für Audio-Fetischisten. Aber Abenteurer werden Freude haben. Viel Spaß!

Show Notes

Absolut Cringes Video (Lars hat zum Glück nur gefilmt): https://www.youtube.com/shorts/DljQvoRtfJg

Mehr Infos zu unseren Werbepartnern findest Du hier: https://linktr.ee/spielwareninvestor

http://www.Spielwaren-Investor.com

Der Spielwaren Investor auf Instagram: https://www.instagram.com/der_spielwaren_investor/?hl=de

Arne auf Instagram: https://www.instagram.com/salt_city_bricks/

Der Spielwaren Investor auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCU6B66hnds2qgdewJPly_yg

Das Lädchen: http://www.Bardobrick.de

8 Gedanken zu „Roadtrip zur Hildesheimer Steinewelt!

  • Lieber Arne,
    um mit dem Rauchen aufzuhören kann ich Dir mit Nachdruck das Buch „Für immer Nichtraucher“ von Allen Carr empfehlen. Ich selbst rauche nach dem Lesen seit 8 Jahren nicht mehr und vermisse gar nichts. Bitte versuche nicht weniger zu rauchen, bis Du das Buch durch hast, so funktioniert die Sucht nicht, Du machst die Lippen dadurch nur wertvoller! Dann musst Du auch nicht bis Ende Juli warten und kannst sofort loslegen!
    Viele Grüße und dank mir später! 😉
    Kay

    Antwort
  • Philipp

    Das mit der Alpro NOT M*LK kann ich bestätigen: Das war auch meine Einstiegsdroge. Die 3,5er schmeckt original wie Milch. 1,8 ist leider nicht so geil. Der Preis ist aber mittlerweile eine Unverschämtheit. Ich hab die vorher immer für 1,50 im Angebot gekauft, gibt es schon lange nicht mehr.
    Seitdem hab ich die ehrlich gesagt auch nicht mehr gekauft. Bin aber dadurch allgemein auf den Geschmack von Hafermilch gekommen. Die schmeckt mir mittlerweile auch besser als Kuhmilch und gibt es dann auch mal um einen Euro rum, da ist dann auch mehr Budget für Lego da. 😀

    Antwort
  • Andreas Mohr

    Zwei Bitten an Arne:
    1. Hör auf zu rauchen
    2. Erzähl nicht so viel Geschichten von früher, ich erkenne mich viel zu oft wieder 🙈😉
    Ansonsten alles Top!

    Antwort
  • lebenslanggrünweiß

    An dieser Stelle möchte ich Hannibal vom A-Team zitieren
    „Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.“

    Vielen Dank an Arne, dass er diese alte Geschichte noch einmal aufgegriffen hat. Jetzt kann ich „in meinen Lieblings Podcast namentlich erwähnt werden“ von meiner Bucket List streichen. Wobei ich schon Sympathisant von Werder Bremen bin, aber allgemein kein großer Fußball Fan. Dennoch haben mich eure kleine Sticheleien gegen Bremen ein wenig getriggert. Aber das gehört dazu und macht ja den Spaß aus. Auf jeden Fall schön zu sehen, dass ihr auch fleißig die Kommentare euer Zuhörer liest.

    Auch ansonsten wieder eine sehr schöne Folge. Gerade die Geschichten aus der Jugend haben viele Erinnerungen hervor gerufen.

    Ich freue mich riesig darauf euch morgen persönlich in Hildesheim zu treffen.

    Liebe Grüße lebenslang grünweiß

    Antwort
  • Markus

    1 Stern wegen zu sensiblen Inhalten 😠
    Äh Spaß 😅 zum Glück hab ich nich so n mist in meiner Jugend gemacht, obwohl ich auch echt viel dummes angestellt hab 🥴

    Ich hoffe du ziehst das wirklich durch mit dem Rauchen aufhören Arne!

    Antwort
  • Timo Stiehl

    Moin Jungs,

    ich höre euch wirklich gern und bin dankbar für euren Content, den ihr schon seit so langer Zeit macht – vor allem dir Lars.
    In letzter Zeit musste ich mir aber zunehmend auf die Zunge beißen, da ihr mehr und mehr Reichsbürger-Vibes in euren Podcast einfließen lasst. Ich will nicht glauben, dass ihr wirklich so denkt, stattdessen ist es hier und da mal ein dummer, gern auch provozierender Spruch. Wenn jetzt jemand aber einfach nur dumm ist und euch zuhört, sieht er sich mit Aussagen konfrontiert, die ihn in seinen rechten Reichsbürger-Ansichten nur bestätigen.

    Beispiele sinngemäß:

    1) Die „Verrückten, die sich auf der Straße festkleben“ und „Große Demo, die ihr Gott sei dank nicht mitbekommen habt.“ Ey Jungs, das sind Menschen, die protestieren. Und das, wogegen sie protestieren, ist voll und ganz berechtigt und so ziemlich das wichtigste Anliegen in unserer Zeit. Siehe Beiträge über den Klimawandel, das Artensterben usw. Jeder, der sich damit nur fünf Minuten mal intensiv beschäftigt, sollte die Sorgen nachvollziehen können, vor allem wenn man selbst Kinder hat. Man kann natürlich die Protestform kritisieren, aber man sollte den Protest an sich und die Menschen, die ihn machen nicht durch solche Kommentare diskreditieren. Hier sitzen die Idioten vor dem Gerät und rufen euch laut zu: GENAU!

    2) Chris lässt öfter mal einen flapsigen Spruch los, der ebenfalls in die rechte Ecke geht. Letztens z. B. bei eurem Gespräch, wo ihr kurz über die Steuerpflicht für Bitcoin usw. geredet habt. Sinngemäß hieß es da, das „die in Berlin“ alle ein bisschen doof wären und keine Ahnung davon hätten. Auch da sitzen die Idioten wieder vor dem Gerät und rufen euch zu: GENAU JUNGS, DIE IN BERLIN SIND ALLES KORRUPTE A…
    Ich meine, was denkt ihr? Natürlich gibt es Interessengruppen, die eine solche Steuergesetzgebung seit längerem mit allen Mitteln verhindern. Und diese Gruppen sind eng an der CDU und FDP, auf die sie massiv Einfluss nehmen. „Die in Berlin“ sind also nicht doof, sondern machen genau das, wofür sie gewählt werden. Hier alle als doof abzustempeln ist furchtbar und rechtes Stammtisch-Gebrabbel. Zumal ihr doch sonst eher in der konservativen wirtschaftsnahen Ecke seid, oder?

    3) Lars, du bist ja, glaube ich, großer Auto-Fan und Elektroautos sind nicht dein Ding. Kann man sein, wobei ich nicht nachvollziehen kann, warum. Aber einfach den Müll aus der BILD oder wo auch immer her zu verbreiten, dass Elektroautos alle abfackeln würden, ist dumm. Zumal das Gegenteil der Fall ist. E-Autos brennen signifikant weniger als Verbrenner. Ein größeres Risiko gibt es bei den Hybriden, aber die sind sowieso das schlechteste aus beiden Welten… Eine sehr aktuelle Studie dazu gibt es hier: https://www.autoinsuranceez.com/gas-vs-electric-car-fires/

    Insgesamt ist das alles einfach auch Podcast-Gebrabbel und in dem Kontext nicht dramatisch, ich bitte euch nur zu bedenken, dass ihr mit solchen Sprüchen, die ihr hoffentlich nicht ernst meint, den Idioten in der Welt Futter gebt. Ihr seid nun mal zu einem guten Stück in der Öffentlichkeit unterwegs und das solltet ihr immer auch ein wenig mit bedenken.

    Viele Grüße

    Timo

    Antwort
  • Moin Männers,

    vielen Dank für euren Podcast. Ich bin mittlerweile seit mehr als 2 Jahren dabei und finde, dass Arne sich sehr gut integriert hat und gerade eure Folgen, also von Lars und Arne, eine willkommene Abwechslung zum Lego Content sind.👍

    Es hat mich sehr gefreut, euch am Sonntag in Hildesheim persönlich kennengelernt zu haben. Ihr seid wirklich super Typen und absolut authentisch. Ihr geht offen auf die Leute zu und das auch dann, wenn es stressiger wurde. Chris war gefühlt die ganze Zeit on fire, also zumindest dann, wenn er am Stand war. 😁

    @Lars, ich habe vergessen dich etwas zu fragen:
    in einer älteren Folge hattest du mal angesprochen, dass du mit einer Frau eine Wette eingegangen bist, in der ihr darum gewettet habt, dass der AT-ST Raider (75254) bis Ende letzten Jahres auf über 100,00 € steigt (zumindest war das dein Tipp)… das Set hat es ja noch nicht dahin geschafft. Was ist daraus geworden? 😉

    PS: tut mir bitte den gefallen und ignoriert diesen überflüssigen und verzerrten Kommentar von Timo.

    Ihr macht das genau richtig und gut und bleibt so wie ihr seid.

    MfG
    Tarik

    Antwort
  • Ich geb Tarik voll und ganz recht. Ignoriert den strangen Kommentar von Timo. Euer Freutags Podcast ist super unterhaltsam und mehr sollte man da auch nicht rein interpretieren. Es ist ein ausgelassener After Work Talk und hat mit political correctness sicher nichts zu tun und das ist auch gut so. Man kann auch nicht an jeden ‚dummen Zuhörer‘ denken, der etwas anderes hört als es eigentlich ist. Das wird es nämlich immer geben. Manchmal ist es besser sich etwas locker zu machen und nicht alles so eng zu sehen bzw. jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Ich mag gerade die lockere und direkt Art von Lars. Menschen mit Stock im Poppes sind nicht meins also weiter so 🙂

    ps Ich bin weder rechts noch konservativ eingestellt, sondern ganz im Gegenteil !!!

    Antwort

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Der Spielwaren Investor - spielend reale Rendite

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen