San Diego Comic Con (SDCC) abermals abgesagt

Wie auch schon im letzten Jahr ist die physische San Diego Comic Con 2021 nun abgesagt worden. Die Gründe liegen sicher in der Planungsunsicherheit im Angesicht der weiter andauernden Corona Pandemie. Vor wenigen Wochen war bereits die WonderCon in Anaheim abgesagt worden.

Stattdessen wird, wie auch schon im letzten Jahr, die SDCC als virtuelles Event stattfinden. Der Termin ist für den 23. bis 25 Juli angesetzt.

“Es scheint, dass es im Juli noch zu früh ist, um ein offline-Event der Größenordnung der SDCC sicher abzuhalten. Aus diesem Grund haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, die Comic-Con 2021 als In-Person-Veranstaltung auf den Termin 2022 zu verschieben und die diesjährige Feier wieder als kostenlose Online-Comic-Con@Home abzuhalten,” heißt es im Statement des Veranstalters.

Ob LEGO, wie jährlich üblich, auch in diesem Jahr bereits besondere Sets vorproduziert hatte, um diese auf der SDCC auszugeben, ist uns aktuell noch nicht bekannt. Wir gehen allerdings davon aus. Bei Veranstaltungen mit dieser Strahlkraft und Größenordnung werden vermutlich längerfristige Verträge zwischen Veranstalter und teilnehmenden Ausstellern bestehen, die die Produktion von derlei Exklusiv-Sets beinhalten. Da LEGO bekanntermaßen eine Vorlaufzeit von mehreren Monaten benötigt, ist davon auszugehen, dass die diesjährigen exklusiv-Sets bereits existieren.

Wir nehmen an, dass diese dann wie im letzten Jahr, verteilt über einige Woche über verschiedene Kanäle wie dem LEGO VIP Center auftauchen werden.

Seitens des Veranstalters ist darüberhinaus lose angedacht, im November eine sehr abgespeckte Variante der großen Comic Con abzuhalten. Ob das in Bezug auf Covid realistisch und vernünftig ist, wird die Zukunft zeigen. Wir halten Euch wie immer auf dem Laufenden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.