Wissen macht Ahhh! 20 Jahre Bricklink: #1 Die Entstehungsgeschichte - Der Spielwaren Investor - spielend reale Rendite

Wissen macht Ahhh! 20 Jahre Bricklink: #1 Die Entstehungsgeschichte

Chris hat es getan! Vielfach angedr… ähm- angekündigt, startet er heute mit seiner ersten eigenen Folge zum Thema Bricklink. 

Er startet dort, wo es am meisten Sinn macht. Beim Fundament, der Stunde Null, der Gründung der berühmten LEGO Handelsplattform. 

Dies ist der Start in viele bunte Folgen voller Wissen und Hintergundinformationen. 

Show Notes

http://www.Spielwaren-Investor.com

Bricklink Store der Augustin Brothers: https://store.bricklink.com/AugustinBrother#/shop

Spielwaren Investor auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCU6B66hnds2qgdewJPly_yg?view_as=subscriber

Augustin Brothers auf Instagram: https://www.instagram.com/augustin.brothers/

Spielwaren Investor auf Instagram: https://www.instagram.com/der_spielwaren_investor/

Die besten LEGO News und Angebote direkt auf Dein Smartphone:

https://spielwaren-investor.com/brickletter-lego-news-und-top-angebote-per-messenger/

34 thoughts on “Wissen macht Ahhh! 20 Jahre Bricklink: #1 Die Entstehungsgeschichte

  • 10. August 2021 um 11:08
    Permalink

    Sehr cool, so genau hatte ich das bis jetzt nicht auf dem Schirm 🙂

  • 10. August 2021 um 11:13
    Permalink

    Ei Ei Ei, eigentlich sollte die Folge 30 Minuten gehen, aber wenn keiner dummes Zeug dazwischen babbelt, geht es doch deutlich schneller 🙂

  • 10. August 2021 um 11:22
    Permalink

    Hallo Chris,
    ich finde die Folge schon deshalb gut weil Du es für andere machst und ich Dir (Euch) abnehme dass Du dafür brennst, ich suche das für mich selber noch.
    Ich persönlich(!) finde reine Faktenvermittlung zwar auch interessant aber noch spannender fände ich, wie Deine Erfahrungen mit dieser Plattform sind, wofür Du sie konkret nutzt, ob Du die Nutzung einem ahnungslosen empfehlen würdest, etc. Ich nehme aber an, das kommt dann sowieso in Teil #2.
    Letzter Punkt: Die gelegentliche Variation der Stimmlagen macht das Zuhören etwas einfacher 😉
    Alles nur meine persönliche Wahrnehmung und weil Du danach gefragt hast.
    Fazit: Unbedingt weiter so!
    Schöne Grüsse,
    Klaus

  • 10. August 2021 um 11:44
    Permalink

    Sehr schöne Einführungsfolge zu Bricklink. Da ich noch nicht so lange auf Bricklink unterwegs bin, freue ich mich schon auf weiteren Content.

  • 10. August 2021 um 12:08
    Permalink

    Der erste Soloflug ist dir auf jeden Fall sehr gut gelungen in meinen Augen (und Ohren). Kurz und knapp wesentliche Informationen so verpackt, dass sie absolut verständlich und interessant waren. Vorher wusste ich so gut wie gar nicht, jetzt schon. Danke dafür! Freue mich schon auf die nächsten Folgen

  • 10. August 2021 um 13:17
    Permalink

    Das ist eine ausgezeichnete erste Folge dieser neuen Serie. Es war sehr interessant und es waren viele nützliche Informationen für mich dabei. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Folgen. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst.

  • 10. August 2021 um 13:47
    Permalink

    Super Chris! Darauf habe ich, und sicherlich viele andere, lange gewartet. Ich freue mich sehr, dass es endlich los geht. Bzgl. Erfahrungsaustausch: ich schicke dir mal eine PN über BrickLink.
    Weiter so!

  • 10. August 2021 um 14:18
    Permalink

    Finde ich auch sehr gelungen die erste Folge. Verständlicher Inhalt gut rübergebracht. Vielleicht das eine oder andere mal nicht so laut ins Mikro atmen 😀

    Als Thema würde mich interessieren, Basics. Also, wenn ich einen Bricklink Shop aufmachen möchte, wie fange ich am besten an.
    Die meisten Leute, die den Podcast hören, haben sicherlich noch keinen Bricklink Shop und stehen quasi bei Null.
    ich meine jetzt nicht die Warenbeschaffung, das wurde ja schon oft thematisiert, sondern Grundsätzliches, was man beachten sollte usw.

    Zweite Frage wäre, wann wir den mit den Sigfigs rechnen können, die Du den Besuchern von Bardobrick versprochen hast für den Tag als Du kurzfristig absagen musstest *wegduck* 😉

    Danke für Deine Mühe die Community voranzubringen!!

  • 10. August 2021 um 16:35
    Permalink

    Sehr gutes Solo Debut. Lediglich das „Chris Augustin“ Auto-Tune hätte euphorischer rüberkommen können 😉
    Die Folge an sich super informativ mit neuen Informationen, zumindest für mich.

    Btw: Dem L.K. aus W. wird ja die Badesalz-Stimme nachgesagt. Ich denke eine ähnlich beruhigende Wirkung und damit bevorstehende Karriere winkt auch dir 😉

  • 10. August 2021 um 17:01
    Permalink

    Super Folge, Chris! Tolles Format! Gerade, dass es direkt mit Content losgeht 😂

  • 10. August 2021 um 17:35
    Permalink

    Kurzweilig und bockig!! Danke für die Recherche und aus meiner Sicht: Weiter so!

  • 10. August 2021 um 17:49
    Permalink

    Moin,
    bin seit 2007 auf Bricklink aber habe gefühlte 95% nicht gewusst .
    Freue mich schon auf die Bricklink-Händler inside Folgen.
    Mach weiter so – bist der Beste

  • 10. August 2021 um 19:00
    Permalink

    Bäm, richtig gute Folge. Finde es richtig gut wenn auf Geschichte und Hintergrund eingegangen wird. Gerne mehr davon und das neue Mikro macht einen guten Job.

    Grüße aus Köln

  • 10. August 2021 um 19:23
    Permalink

    Glückwunsch zum ersten Solo!
    Ich wünsche dir viel Spaß für die nächsten Solo-Auftritte.
    Alle bisherigen Folgen mit Lars waren für mich schon Highlights! Trotzdem freue ich mich sehr von „Mister Bricklink“ 👍 noch viel mehr Wissenswertes zu hören. Vielen Dank, dass du deinen reichen Erfahrungsschatz mit uns allen so gerne teilst 🙏

  • 10. August 2021 um 19:59
    Permalink

    Megaguter erster Soloflug! Hab‘ in 15 Minuten extrem viel gelernt. Danke für die tolle Aufbereitung! 🤗

  • 10. August 2021 um 21:20
    Permalink

    Geile Sache. Weiter so. Du musst das „Chris Augustin“ noch am Ende bringen (oder die ein anderes Outro einfallen lassen)

  • 10. August 2021 um 21:40
    Permalink

    Super Podcast. Vielen Dank für die Infos. Super mehrwehrt. 🙂

  • 10. August 2021 um 21:47
    Permalink

    Tolle Folge, super Einstand!
    Du bringst die Sachen auf den Punkt, lieferst Fakten und zuhören kann man dir eh stundenlang…
    Vielen Dank und bitte exakt weiter so!!

  • 10. August 2021 um 22:27
    Permalink

    Super Folge, freue mich schon auf weitere Episoden.

  • 11. August 2021 um 0:37
    Permalink

    Super erzählt Chris und mega spannend. Leider habe ich nun Angst einen Bricklink-Store zu eröffnen und mit Steinen zu handeln, weil (so wie du es gesagt hast,) Lego es sich potentiell überlegen kann genau das selbst zu machen und dann wäre man als Händler mit seinen Steinen doch aufgeschmissen oder?

  • 11. August 2021 um 3:39
    Permalink

    Sehr gut! Mehr Inhalt, weniger chit chat. Gerne mehr : )

  • 11. August 2021 um 7:39
    Permalink

    Gute Folge!
    Macht definitiv Lust auf mehr.

    Grüße aus Bonn

  • 11. August 2021 um 11:51
    Permalink

    Tolle Folge, vielen Dank dafür! Folgende Themen wären für mich sehr interessant :

    – Bewertungen generieren. Wie viele Bewertungen brauche ich, dass der Store richtig ins Rollen kommt?

    – Set-Verkauf bei Bricklink. Lohnen sich Stores nur mit Sets? Ich habe einen Store nur mit OVP Sets für ca. 17 000 Euro online, aber es wird trotz ganz guter Preise nichts verkauft. Kann das nur an den wenigen Bewertungen (8) liegen?

    – Internationalisierung: Welche Stolpersteine erwarten einen beim internationalen Versand?

    Macht weiter so! 🙂

  • 11. August 2021 um 13:26
    Permalink

    Tolle kurzweilige und informative Folge Chris!
    Macht Lust auf mehr und man kann gespannt sein, welche Geschichten im Austausch mit den anderen Händlern zum Vorschein kommen.

  • 11. August 2021 um 14:21
    Permalink

    Ich fand die Folge sehr gut und informativ. Freue mich auf mehr zum Thema.

  • 11. August 2021 um 17:15
    Permalink

    Danke für die tolle Folge und die Einblicke in die Entstehung von Bricklink … gerne mehr davon 🙂

  • 11. August 2021 um 17:41
    Permalink

    Tolle Folge!!
    Sehr viele Infos schonmal.
    Bleibe gespannt dran.
    So ganz schaue ich bei Bricklink nämlich noch nicht durch.

  • 11. August 2021 um 19:09
    Permalink

    Vielen Dank für dieseFolge, , sehr informativ, freue mich auf mehr!! VG Stefan

  • 11. August 2021 um 22:36
    Permalink

    Freu mich drauf 🔥

  • 12. August 2021 um 12:17
    Permalink

    Hallo Chris,
    vielen Dank für die Folge, sehr interessant und informativ,
    bitte weiter so !

    Bezüglich Bricklink habe ich eine Frage an dich:
    Bricklink Händler in Deutschland verkaufen ja auch international.
    Muss ich als Händler die Genehmigung von LEGO einholen (Markenrecht !),
    wenn ich ausserhalb der EU verkaufe?
    Ich weiß, viele machen das einfach so und fragen nicht viel…
    Was meinst du dazu?

  • 13. August 2021 um 10:57
    Permalink

    Danke für die tolle Folge!

  • 16. August 2021 um 13:50
    Permalink

    Super Folge Chris :-).

    Grüße aus Ostfriesland

  • 16. August 2021 um 23:34
    Permalink

    Danke für die vielen Kommentare, ich hoffe ich kann Folge 2 diese Woche an den Start bringen. Vielleicht wird es aber auch die erste BrickLink Inside Folge – wer weiß…

  • 17. August 2021 um 12:28
    Permalink

    Sehr schöne Folge! Ich freue mich auf die Fortsetzungen!

    Meine Frau und ich sind dabei einen Bricklink Store zu eröffnen – noch läuft die Vorbereitung und Grundplanung, in den nächsten 1-2 Monaten soll es losgehen. Daher würde ich mich natürlich über jeden Tipp für Anfänger freuen. Was muß man beachten, gibt es Stolpersteine die nicht direkt ersichtlich sind etc.

    Schade finde ich es, dass man nicht einen geschäftlichen und einen privaten Account bei Bricklink pflegen kann, oder habe ich da etwas übersehen? Gibt es Dinge die bei Paypal als Händler zu beachten sind? Wie gehst du mit unzufriedenen Kunden um? Das wären die Fragen die mir spontan einfallen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen